Yad Vashem kommt nach Leipzig
Von Rick Ulbricht MdL

Leipzig wird Partnerstandort einer Außenstelle der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem – angesiedelt am Ariowitsch-Haus. Hier entsteht ein Ort der Bildungsarbeit gegen das Vergessen, der Erinnerung und Aufklärung dauerhaft in unserer Stadt verankert.
Möglich wurde das durch hartnäckige politische Arbeit über Parteigrenzen hinweg. Für uns ist klar: Erinnerungskultur ist kein Selbstläufer – sie braucht Orte, Menschen und verlässliche Unterstützung. Dass Leipzig diesen Standort bekommt, ist ein großes, überparteilich anschlussfähiges Signal.
Mehr aus dem Kreisverband
Das könnte dich auch interessieren
LandtagIm Sport gibt es keine Sommerpause
Wolf-Dietrich Rost MdL war den Sommer über bei Leipziger Vereinen unterwegs – beim 7. Inklusiven Sportfest, beim SV Handwerk und bei der SG Motor Gohlis-Nord.
Weiterlesen
LandtagLeipziger Runde: Jessica Steiner und Oliver Fritzsche
Jessica Steiner MdL über den Doppelhaushalt des Freistaates und die Frage, wie Prioritäten richtig gesetzt werden. Oliver Fritzsche MdL über den Aufbruch im Leipziger Südraum.
Weiterlesen
LandtagPestalozzi-Schule sanieren bis 2028
Kultusminister Conrad Clemens vor Ort: Die CDU setzt sich für die Sanierung der Pestalozzi-Schule bis zum Schuljubiläum 2028 ein – plus ein Beirat fürs Kleingartenwesen.
Weiterlesen